spezialangebote

Mobile forensische Betreuung und Pflege

 

Durch meine langjährige Tätigkeit im psychosozialen Feld kann ich auf einschlägige Praxis mit psychisch kranken PatientInnen jeglicher Krankheitsbilder, in den verschiedensten Ausprägungen, als auch jeden Alters verweisen. 

In den letzten Jahren arbeitete ich mit forensischen Patienten und spezialisierte mich in diese Richtung. 

 

Vordergründig bei meiner Tätigkeit in einem forensischen Übergangswohnhaus waren die Rückfallprävention und Resozialisierung von delinquenten KlientInnen , die primär an Persönlichkeitsstörungen litten, sich dementsprechend in verhaltenstherapeutischer Behandlung befanden und zum Zeitpunkt der Tat als zurechnungsfähig galten. 

 

Im letzten Jahr konnte ich mein Wissen im Bereich der forensischen Pflege und Betreuung im Hochsicherheitstrakt des Psychiatriezentrums Rheinau vertiefen.

Aufgrund des spärlich gesäten Angebots der ambulanten Nachsorge für psychisch kranke StraftäterInnen stellt die adäquate Abdeckung dieses Sektors ein relevantes Thema dar.

Gerne sende ich Ihnen eine detaillierte Übersicht meiner Unterlagen, bitte kontaktieren Sie mich über folgendes Formular. Vielen Dank!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.